PENINSULA PELJEŠAC – DINGAČ GRAND CRU TOUR

Makarska Food & Wine Tours – PENINSULA PELJEŠAC – DINGAČ GRAND CRU TOUR

When: 08:00 h – 19:30 h, Monday & Sunday (other days on request)

Price: 1650 kn / 220 € (per person)

Capacity: 2 – 8 persons

Book a tour: info@makarska-touristik.com

Notice: Please let us know your tolerance to food allergies or food preferences (e.g. vegetarian, vegan) in advance.

Peninsula Pelješac Dingač Grand Cru Tour is a private all day tour perfectly tailored for couples or small groups who want an adventurous getaway from the crowded places. This diverse tour is all about the moment where history and culture meets wine and food. We visit the longest defensive walls in Europe, taste premium wines at small boutique wineries, visit an oyster farm by boat and taste freshly harvested oysters, eat traditional Dalmatian “peka”, visit famous Dingač Grand Cru vineyards and several breathtaking sights. It is easy going, spontaneous and very intimate tour full of pleasant surprises. Makarska Croatia Holidays

Vineyard

Wear some comfortable clothes and shoes. Exercise the eyes and the belly a day before, the bigger they both are the better. Passport is required. Tour includes a pick up from your hotel / apartment and return, safe and clean air condition equipped vehicle, professional driver and English speaking guide, introduction to wine tasting techniques by WSET Level 3 diploma holder, entrance fees, wine tasting at two wineries, oyster tasting and boat drive, traditional lunch and premium bottled drinking water during the day.

We visit:
The Great Walls of Ston
Ston wall

Peninsula Pelješac Dingač Grand Cru Tour begins with the World’s second largest walls located in Ston. Built in 14th and 15th century with its length of 5,5 kilometers including 40 towers and 5 fortresses, the walls protected the city of Ston and were of strategic importance to the Republic of Ragusa (Dubrovnik).

Oyster Farm
Oyster

Our next stop is a family oyster farm. Cristal clear sea and eco system rich with flora and fauna play a big role in oyster farming. The bay of Ston is well known for delicious, creamy textured oysters that are hard to resist. A 10 minutes boat drive would take us to the section of buoys owned by Dubo’s family, who would introduce to us the secrets of oyster growing. While at the boat, we would taste freshly harvested oysters with a glass of white local wine. Beginning of the day, doesn’t get better than this. Oh, did we mention you get an amazing scenery of the Great Walls of Ston and its surroundings?

Miloš Winery – Premium Wine Tasting & Cellar Tour
Makarska food

We continue to Miloš winery located in Ponikve village, surrounded by old Napoleon pathways built in 19th century. Miloš is a small estate winery with organic vineyards and annual production of less than 20,000 bottles. Today, 7th generation of Miloš family still nurture the tradition and cultivates vineyards of indigenous Plavac Mali grape variety on steep slopes on the hills of Ponikve. After the cellar tour, we are going to taste 3 wines all made from a single grape variety Plavac Mali. Local cheese and their World award wining olive oil would be there as well. Stagnum one of the wines we would taste is considered to be an iconic wine in Croatian winemaking history.

Dingač Grand Cru Safari
Makarska tour

Dingač is Croatia’s oldest geographically protected wine-growing appellation – since 1961, and one of the most expressive terroir for cultivating Plavac Mali (Zinfandel’s offspring) grape variety. It delivers top quality world class, full bodied red wines with a distinctive bouquet and taste of plum, blackberry, almonds, dried figs, dark cherry, leather, tobacco, coffee and Mediterranean herbs. With over 2800 annual hours of sun and vineyards positioned up to 60 degrees slopes and altitude of 350 meters, Dingač is truly unique wine growing appellation in the World. We visit up to 100 years old vineyards and enjoy the breathtaking scenery with a little surprise!

Vicelić Boutique Winery – Premium Wine Tasting
Makarska food

Vicelić is one of the oldest winery on Pelješac. Back in 1935 they were one of very few who have bottled wine and were exporting to Prague and Vienna. Nowadays, Vicelić exports their premium Dingač wine to the oldest wine and spirit merchant in UK, Berry Bros & Rudd, founded in 1698, which exclusively delivers wines to Buckingham palace and its royal members since the reign of King George III. Once at the cellar, we will taste 3 different styles of wine made from Plavac Mali grape variety and meet one of the coolest winemaker at the peninsula.

Lunch at tavern Antunović – Dalmatian “Peka”
Makarska food

Lunch takes place at 300 years old tavern in Kuna village owned by Antunović family. They produce organically grown food and own a ranch with more than 300 animals. We start with an aperitif such as grappa or cherry liqueur followed by Dalmatian prosciutto, bacon, sausages, goat cheese served with a seasonal salad and homemade bread made under the bell.

Makarska food

For the main course family Antunović would prepare a traditional Dalmatian “peka”, which consists of lamb, veal, potatoes and vegetables baked under the bell.  Also there will be water, red and white wine. This is a top gourmet experience you would never forget. All food at the estate is organic.

Reserve your stay at one of beautiful apartments

Related posts

SPLIT – FOOD&WINE TOUR

SPLIT – FOOD&WINE TOUR

When: 12:00 h – 15:00 h or 15:00 h – 18:00 h, Friday & Saturday

Meeting point: In front of…

Read More

IMOTSKI – DRAGA TOUR

Makarska trip IMOTSKI – DRAGA

When: 09:00 h – 14:00 h,  Tuesday, Wednesday & Thursday (other days on request)

Price: 115 € / 850…

Read More

VRGORAC – AVALA TOUR

Makarska tour Vrgorac – Avala

When: 09:00 h – 17:00 h,  Monday, Wednesday & Sunday (other days on request)

Price: 180 € / 1350 kn…

Read More

Search

April 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

May 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets
Size
Price
Facilities

Compare listings

Compare

PENINSULA PELJEŠAC – DINGAČ GRAND CRU TOUR

Buchen Sie Ihre Ferienwohnung in Makarska Kroatien und besuchen Sie alle Schönheiten der dalmatinischen Küste und ihres kristallblauen Meer

Wann: 08:00 – 19:30 Uhr, Montag und Sonntag (andere Tage auf Anfrage)

Preis: 1650 kn / 220 € (pro Person)

Kapazität: 2 – 8 Personen

Buchen Sie eine Tour: [email protected]

Hinweis: Bitte teilen Sie uns Ihre Toleranz gegenüber Lebensmittelallergien oder Lebensmittelpräferenzen (z. B. vegetarisch, vegan) im Voraus mit.

Die Grand Cru Tour auf der Halbinsel Pelješac Dingač ist eine private Ganztagestour, die perfekt auf Paare zugeschnitten ist. Auch für kleine Gruppen, so die einen abenteuerlichen Kurzurlaub von den überfüllten Orten wollen. Bei dieser abwechslungsreiche Tour dreht sich alles um den Moment, in dem Geschichte und Kultur auf Wein und Essen treffen. Wir besuchen die längsten Verteidigungsmauern Europas, so probieren Premiumweine in kleinen Boutique-Weingütern, besuchen eine Austernfarm mit dem Boot und probieren frisch geerntete Austern, essen traditionelle dalmatinische „Peka“, besuchen berühmte Dingač Grand Cru-Weinberge und einige atemberaubende Sehenswürdigkeiten. Es ist so eine lockere, spontane und sehr intime Tour voller angenehmer Überraschungen.

Pelješac Kroatien

Tragen Sie bequeme Kleidung und Schuhe. Trainieren Sie am Tag zuvor die Augen und den Bauch. Je größer beide sind, so desto besser. Sie benötigen Ihren Reisepass. Die Tour beinhaltet eine Abholung von Ihrem Hotel / Apartment und Rückgabe, ein mit einer sicheren und sauberen Klimaanlage ausgestattetes Fahrzeug, einen professionellen Fahrer und einen englischsprachigen Führer, eine Einführung in die Weinverkostungstechniken durch den WSET Level 3-Diplominhaber, Eintrittsgelder, Weinverkostungen in zwei Weingütern und Austern Verkostung und so Bootsfahrt, traditionelles Mittagessen und erstklassiges Trinkwasser in Flaschen während des Tages.

Ferienwohnung in Makarska Kroatien – Wir besuchen:
Die großen Mauern von Ston

Ston Kroatien

Die Grand Cru Tour auf der Halbinsel Pelješac Dingač beginnt mit den zweitgrößten Mauern der Welt in Ston. Erbaut im 14. und 15. Jahrhundert mit so einer Länge von 5,5 Kilometern, darunter 40 Türme und 5 Festungen. Die Mauern schützen die Stadt Ston und so waren für die Republik Ragusa (Dubrovnik) von strategischer Bedeutung. – Ferienwohnung Kroatien.

Austernfarm

Oyster farm

Unsere nächste Station ist eine Austernfarm für Familien, die von Generationen geführt wird. Das kristallklare Meer und das an Flora und Fauna reiche Ökosystem spielen eine große Rolle in der Austernzucht. Die Bucht von Ston ist bekannt für köstliche, cremig strukturierte Austern, die schwer zu widerstehen sind. Eine 10-minütige Bootsfahrt würde uns zu dem Abschnitt der Bojen führen, der Dubos Familie gehört und so der uns die Geheimnisse des Austernanbaus näher bringen würde. Während wir am Boot waren, probierten wir frisch geerntete Austern mit einem Glas Weißwein aus der Region. Besser wird es am Anfang des Tages nicht. Oh, haben wir so schon erwähnt, dass Sie auch von hier eine atemberaubende Aussicht der Great Walls of Ston und ihrer Umgebung erhalten?

Weingut Miloš – Premium Weinprobe & Kellertour

Winwgut Kroatien

Wir fahren weiter zum Weingut Miloš im Dorf Ponikve, umgeben von alten Napoleon-Wegen aus dem 19. Jahrhundert. Miloš ist ein kleines Weingut mit so biologisch angebauten Weinbergen und jährlicher Produktion von weniger als 20.000 Flaschen. Die 7. Generation der Familie Miloš pflegt noch heute die Tradition und kultiviert Weinberge der einheimischen Rebsorte Plavac Mali an steilen Hängen auf den Hügeln von Ponikve. Nach der Kellertour werden wir 3 Weine probieren, die alle aus einer einzigen Rebsorte Plavac Mali hergestellt werden. Sie servieren lokalen Käse und so ihr weltweit ausgezeichnetes Olivenöl. Stagnum, einer der Weine, die wir probieren würden, gilt als eine Ikone in der kroatischen Weinbaugeschichte.

Dingač Grand Cru Safari

Halbinsel Kroatien

Dingač ist Kroatiens älteste geografisch geschützte Weinbau-Appellation – seit 1961. Und eines der ausdrucksstärksten Terroirs für den Anbau der Rebsorte Plavac Mali (Zinfandel-Nachkommen). Es liefert erstklassige, vollmundige Rotweine mit einem so unverwechselbaren Bouquet und Geschmack von Pflaumen, Brombeeren, Mandeln, getrockneten Feigen, dunklen Kirschen, Leder, Tabak, Kaffee und mediterranen Kräutern. Mit über 2800 Sonnenstunden pro Jahr und Weinbergen mit einer Neigung von bis zu 60 Grad und einer Höhe von 350 Metern ist Dingač eine weltweit einzigartige Weinbau-Appellation. Wir besuchen bis zu 100 Jahre alte Weinberge und genießen mit einer so kleinen Überraschung die atemberaubende Landschaft!

Vicelić Boutique Winery – Premium Weinprobe

Weingut Pelješac

Vicelić ist eines der ältesten Weingüter auf Pelješac. So waren sie 1935 eine der wenigen, die Wein in Flaschen abgefüllt haben und nach Prag und Wien exportierten. Heute exportiert Vicelić seinen Premium-Dingač-Wein an den ältesten Wein- und Spirituosenhändler in Großbritannien, Berry Bros & Rudd, der 1698 gegründet wurde und seit der Regierungszeit von König George III. Exklusiv Weine an den Buckingham Palace und seine königlichen Mitglieder liefert. Im Keller probieren wir 3 verschiedene Weinsorten aus der Rebsorte Plavac Mali und treffen so einen der coolsten Winzer der Halbinsel.

Mittagessen in der Taverne Antunović – Dalmatinische „Peka“

Das Mittagessen findet in einer 300 Jahre alten Taverne im Dorf Kuna statt, so die der Familie Antunović gehört. Sie produzieren biologisch angebaute Lebensmittel und besitzen eine Ranch mit mehr als 300 Tieren. Wir beginnen mit einem Aperitif wie Grappa oder Kirschlikör nach dalmatinischem Schinken, Speck, Würstchen, Ziegenkäse, serviert mit einem saisonalen Salat und so hausgemachtem Brot unter der „Peka”.

Für das Hauptgericht bereitete die Familie Antunović eine so traditionelle dalmatinische „Peka“ zu. Das besteht aus Lamm, Kalbfleisch, Kartoffeln und Gemüse, das unter der „Peka” gebacken wird. Sie servieren Wasser, Rot- und Weißwein. Dies ist ein Top-Gourmet-Erlebnis, das Sie so nie vergessen werden. Alle Lebensmittel sind organisch.

So reservieren Sie Ihren Aufenthalt in einer der schönen Ferienwohnung in Makarska Kroatien:

Zusammenhängende Posts

Old bridge

HERCEGOVINA – OLD BRIDGE TOUR

Urlaub in Makarska – Besuchen Sie die Herzegowina

Wann: 08:00 – 18:00 Uhr, Montag und Sonntag (andere…

Weiterlesen

Makarska food & wine tour

SPLIT – FOOD&WINE TOUR

Apartmani Makarska – Split food & wine tour

Wann: 12:00 – 15:00 Uhr oder 15:00 – 18:00 Uhr, Freitag und Samstag

Treffpunkt: Vor…

Weiterlesen

IMOTSKI – DRAGA TOUR

Buchen Sie eines der Apartments in Makarska und machen Sie eine Tour durch Imotski – Draga im…

Weiterlesen

Suche

August 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

September 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Einrichtungen

Auflistung vergleichen

Vergleichen Sie